Big Points im Weilheim

Die Voraussetzungen waren alles andere als optimal, wieder ein strakt dezimierter Kader, wenigstens konnte diesmal Simon Grieshammer spielen, dafür fehlte u.a. Routinier Christian Eisen auf Außen. Aushilfe aus der Zweiten war auch nicht möglich, die spielten fest zeitgleich. Und dann noch auswärts beim Tabellenzweiten. Aber mit leidenschaftlichem Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung holte man sich beim TSV Weilheim den Sieg.

Und die Gastgeber hatten sich das wohl etwas einfacher vorgestellt. Der TSV Landsberg kam gut  in der Partie, ging schnell in Führung (5:1/4.) und der heimische Trainer sah sich zu einer Auszeit gezwungen.

Dann war wurde es für die Landsberger schwieriger, Weilheim holte auf und glich zum 5:5 (9.) aus. Es war dann der insgesamt stark aufspielende Landsberger Youngster Robin Ontl der sein Team wieder in Front brachte. Sein Kollege Yannick Müller legte dann gleich noch einen Treffer drauf. Aber die Gastgeber stehen nicht umsonst in der Tabelle oben, sie glichen wieder aus und begannen sich eine Führung zu erarbeiten (13:10/19.).

Mit einer Umstellung in der Abwehr stabilisierten sich jetzt die Landsberger hinten und vorne traf man weiter regelmäßig. So ging es mit einem 18:19 in die Pause, das Spiel war noch lange nicht entschieden.

Der Start in zweite Hälfte gelang und man hielt auch mit der kleinen Besetzung gut mit (24:24/41.). Zwischenzeitliche Vorteile für die Gastgeber wurden egalisiert, selbst mal ein Tor vorgelegt und beim 30:30 (49.) war immer noch nichts entschieden. Nachdem man kaum Wechselmöglichkeiten hatte, war die Frage, würde man die hohe Intensität bis zum Schluss durchhalten können. Und man konnte, mit Kampf und hoher Moral ging man nun in Führung und ließ sich auch durch eine 2 Minuten Strafe nicht aus dem Tritt bringen. Torhüter Dominik Keller vernagelte seinen Kasten und vorne legte man noch ein paar Treffer drauf. Am Schluss stand dann ein umjubeltes 37:33.

„Begeistert war dann auch Trainer Florian Pfänder nach dem Spiel, endlich haben die Jungs das was sie drauf haben auch auf die Platte gebracht, mit toller Einstellung leidenschaftlich gekämpft. Das sind big points für uns. Und Robin hat heute einfach eine Top Leistung geboten. Auch wenn er manchmal ungewohnte Sachen macht, einfach super wie er das was wir im Training erarbeiten umgesetzt hat.“

Dominik Keller, Leon von Hayek, Janno Piper (2), Nikolai Putz (8), Louis Weigel, Fynn Meier (5/2), Yannick Müller (6), Simon Grieshammer (4), Gatto Piepenburg (4), Robin Ontl (4),