Wieder ein Auswärtssieg, 22:19 beim SV Pullacher

In einem wechselhaften Spiel holten sich die Landsberger TSV Handballerinnen die nächsten Auswärtspunkte in der Bezirksoberliga, diesmal beim SV Pullach.

Gegen die Tabellennachbarn kam man zunächst schwer ins Spiel, manche Abschlüsse hatten nicht die nötige Qualität und in der Abwehr fehlte der richtige Zugriff. So geriet man zunächst in Rückstand und erst in der 8. Minute gelang zum erstmals der Ausgleich zum 3:3. Doch Pullach legte wieder vor (4:6/14.), die TSV Damen bleiben dran und fanden dann langsam besser in die Partie. Man glich jetzt wieder aus (7:7/18.) und die Zeit bis zur Pause gehörte den Landsbergerinnen. Jetzt traf man und konnte so mit einem kleinen Polster in die Kabine gehen (13:10/30.).

So richtig gelang es aber nicht den Schwung mit in den zweiten Durchgang zunehmen. Es gelang nicht den Vorsprung auszubauen, stattdessen gab sich Pullach noch lange nicht geschlagen und kämpfte sich wieder heran. In der 39. Minute fiel dann auch prompt der Ausgleich zum 15:15. Es blieb in dieser Phase ein Kopf an Kopf Rennen. Landsberg musste ordentlich dagegenhalten, die Gastgeberinnen witterten noch eine Chance auf den Sieg und versuchten alles. Aber wieder war es dann die Schlussphase der Halbzeit in der sich die TSV Damen stabilisierten und ihr Potential aufs Feld brachten. Ausgehend vom 17:17 (51.) ließ man nur noch zwei Gegentreffer zu und traf selbst 5 mal. So stand dann am Ende ein 22:19.

„Erstmal denke ich, dass das ein verdienter Sieg war. Er hätte höher ausfallen können vielleicht sogar müssen, aber dafür waren wir nicht konstant genug“, war das Fazit von Trainer Julian Beinlich nach dem Spiel. „Wichtig ist, dass wir den Erfolg in Eichenau bestätigt haben und so mit einem guten Gefühl in das Heimspiel am nächsten Samstag gegen Oberhausen (12 Uhr Sportzentrum) gehen können.“

Veronika Stöcker, Nadja Marx, Lena Hierstetter (2), Marina Hereth (2), Barbara Bonfert (4/1), Franziska Kemeny, Caro Schink (1, Annika Stroers (4), Nicole Seidler (5), Johanna Juchem, Gabi Cistelecan (1), Annelie Aßner, Jessica Fugatt (3),