Sensationelles Wetter – strahlende Gesichter – starkes Engagement

Wirklich alle, die sich Sonntag, den 03.07.22 im 3-C-Sportpark des TSV einfanden, waren sich einig. Dieser Tag des offenen Vereins war ein voller Erfolg. Eine Vielzahl begeisterter Kinder und Jugendliche, die sich mit dem größten Vergnügen an den zahlreichen Stationen beteiligten. Eltern, die unisono ein Riesenlob an den Verein aussprachen und es wunderbar fanden, dass sich ihre Sprösslinge über so ein mannigfaltiges Sportangebot informieren konnten. Ob es nun die drei durchgängig voll besetzten Tische waren, an denen Schach-Turniere gespielt werden konnten, die Stationen der Turn-Olympiade, die Spezial-Disziplinen im Tischtennis, oder eine der anderen insgesamt 10 Stationen. Die Verantwortlichen unserer Abteilungen, auch bei Aikido, Karate, Billard, Handball, Volleyball, Wandern oder Fußball, kamen bei über 30 Grad und strahlendem Wetter durchaus ins Schwitzen, waren aber von der enormen Resonanz hellauf begeistert.

Weitere sehenswerte Highlights für unsere ca. 800 Besucher waren das spannende Fußball-Spiel unserer C-Jugend gegen eine DFB-Auswahl des Fußball-Internats in Bad Aibling, das mit 2:1 gewonnen wurde und die eindrucksvolle Präsentation aller, in der kommenden Saison aktiven, Junioren- und Senioren-Mannschaften unserer Fußball-Abteilung.

Auch unsere Oberbürgermeisterin, Frau Doris Baumgartl, die für unsere Veranstaltung die Schirmherrschaft übernommen hatte, zeigte sich vom „Tag des offenen Vereins“ sehr angetan. Sie schlug sich an einigen Stationen wie Baseball und Tischtennis mit Bravour und blieb deutlich länger auf der Anlage, als sie es ursprünglich geplant hatte.
Das Fazit der Verantwortlichen des TSV: Es wird mit Sicherheit einen weiteren „Tag des offenen Vereins“ geben.