Premium-Partner des TSV

Gesamtverein

Seit 1999 hat Elke Blum (vorne mit Blumen) als Übungsleiterin für den TSV 1882 Landsberg am Lech Stunden gegeben. In den letzten Jahren war sie Dienstags und Donnerstags mit der Walking-Gruppe des TSV im Wildpark unterwegs. Im Anschluss an die letzte Stunde wurde sie im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit von der Abteilungsleitern Turnen, Brigitte Heinz, verabschiedet. Die Teilnehmerinnen und der TSV bedanken sich für das jahrelange Engagement und wünschen Elke Blum für die weitere Zeit alles Gute.

Hanns Haedenkamp führt den TSV Landsberg schon mehr als sein halbes Leben. Am Montag hat er Geburtstag.

Immer wieder haben Vereine Schwierigkeiten, einen Vorsitzenden zu finden. Anders beim TSV Landsberg: Seit 1986 heißt der Vereinschef Hanns Haedenkamp. Am Montag feiert er seinen 70. Geburtstag.

Bild: Hanns Haedenkamp (links, mit dem damaligen Landsberger Oberbürgermeister Mathias Neuner und Karsten Jerschke, Inhaber von 3C-Carbon) bei der Präsentation von 3C-Carbon als neuem Hauptsponsor. Foto: Thorsten Jordan (Archivbild)

Den kompletten Beitrag finden Sie online im Landsberger Tagblatt - HIER

 

 

 

Liebe TSV Mitglieder,

leider gilt ab sofort und bis auf weiteres in Bayern bei der „praktischen Sportausübung“  die 2 G Plus Regelung. Darunter fallen auch alle unsere Übungsstunden in den Sporthallen der Stadt Landsberg, des Landkreises Landsberg und auf unserer vereinseigenen Sportanlage. 

2 G Plus schreibt vor, dass neben Teilnehmer die geimpft oder genesen sind, vor der Übungsstunde einen Testnachweis vorlegen müssen um an der Übungsstunde teilnehmen zu können. Welche Tests erlaubt sind, regelt die 15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung im § 4 Absatz 6. Keine Test benötigen wir von noch nicht eingeschulten Kindern und Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig Testungen im Rahmen des Schulbesuches unterliegen. 

Zum leichteren Nachlesen veröffentlichen wir diese Verordnung auf unserer Homepage. 

Wir bedauern als Vorstand diese Entwicklung, setzen diese aber selbstverständlich um. 

Alle Mitglieder bitten wir, die weitere Vorgehensweise beim Abhalten der Übungsstunden direkt mit dem/der Übungsleiter/in zu besprechen. 

Bei allen unseren Übungsleiterinnen und Übungsleiter bedanken wir uns für das Leisten der Mehrarbeiten.

Bleibt gesund und dem TSV gewogen.

Euer 

Vorstand im TSV 1882 Landsberg am Lech e.V.

Für unsere Sportler: Aktuelle Online-Angebote des TSV 1882 Landsberg e.V.

Es wird leider noch ein wenig dauern, bis der Sport wieder regulär und vor Ort stattfinden kann. Daher möchten wir unsere Mitglieder und weitere Sport-Interessierte, die einmal beim TSV schnuppern möchten, über das momentane Online-Übungsprogramm informieren:

Karate:

Erwachsene, Montag  18.30-19.15 Uhr und
Mittwoch 18.45-19.30 Uhr

Kinder, Montag 17.00-17.45 Uhr

Turnen:

Wirbelsäulengymnastik Montag 18.00-19.00 Uhr

Herrengymnastik Dienstag 18.00-19.00 Uhr

Damen-Powergymnastik Dienstag 18.30-19.45 Uhr und
Mittwoch 18.30-19.45 Uhr (gerne auch für mutige Männer)

Online-Turnen für Kinder Freitag, 3-6 Jahre: 16.30-17.00 Uhr, ab 6 Jahren: 17.30 - 18.30 Uhr

Spielerisches Turnen für Kinder: Diese erhalten jeden Dienstagabend Anleitungen, damit sie daheim selbst turnen können

Pilates: Mittwoch 8.30-9.30 Uhr*
Yoga: Donnerstag 18.00 – 19.00 Uhr*


*gegen einen Zusatzbeitrag von 15,00 Euro monatlich

Interessenten schreiben bitte eine kurze Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sabine Botschafter von unserer Geschäftsstelle nimmt dann mit euch Kontakt auf. Sie ist zudem jeden Donnerstag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr unter der Rufnummer 08191.941906 telefonisch erreichbar.

 

 

Zum Seitenanfang