Die Damenmannschaft der Spielvereinigung TSV Landsberg/VFL Kaufering konnte im ersten Liga - Jahr einen direkten Durchmarsch der Kreisklasse hinlegen. In der nächsten Saison wird dann die Kreisliga erobert.

Am 16.03. bestritt die Volleyballdamenmannschaft in Maisach ihre letzten Gruppenspiele der Saison. Sie besiegten den Gastgeber souverän in drei Sätzen. Mit einem weiteren knappen, sehr spannenden Spiel erkämpften sie sich insgesamt 6 Tabellenpunkte. Ein Aufstieg konnte jetzt nur noch durch den direkten Konkurrenten SC Oberweikertshofen e.V. mit einem zweifachen Sieg und 6 Punkten am vergangenen Samstag streitig gemacht werden. Mit viel Spannung wurden diese Spiele erwartet. Am Ende war auch ein bisschen Glück für die Spielvereinigung Landsberg/Kaufering dabei. Der SC Oberweikertshofen gewann zwar seine zwei Spiele, konnte jedoch nur 5 Punkte einfahren. Damit war der Aufstieg als Gruppenerster für die Spielvereinigung Landsberg/ Kaufering gesichert.

 

Text und Foto:  Carsten Heiduk